Buch STIRBST DU NICHT, DANN LEBST DU NICHT
Verlag
Bücher
Autoren
Presse
Kontakt
Impressum
Home

Home > Bücher > Der Weg nach Lampedusa

       

Lampedusa
Der Weg nach Lampedusa Cover vergrößern

Der Weg nach Lampedusa

Titel: "Der Weg nach Lampedusa" erschienen 1995

Autor: Mathias Schröder

Einbandtext:

"Ein Mann landet auf der Insel Lampedusa, allein und ohne Hoffnung. Der Name einer Frau dringt immer wieder in die Oberfläche seines Bewusstseins: Franziska.
Dies ist die Ausgangssituation des neuen Romans von Mathias Schröder, Autor der auch als Fernsehfilm weltweit erfolgreichen Kindheitserinnerung "Der Krähenbaum" und der packenden Liebesgeschichte "Linda".
"Der Weg nach Lampedusa" ist der Roman eines Reifeprozesses und einer Loslösung. Der durch seine Kriegsjugend geprägte Arzt Günther Marin begibt sich auf den Weg ins eigene Ich, auf dem er das Scheitern seiner Ehe annehmen und verarbeiten muss. Seine Entwicklung auf der südlichsten Insel Europas führt zu Umkehr, Klarheit und innerer Freiheit zu einem Glauben, dem Dienen und Geben wichtiger sind als der Materialismus unserer Tage. Am Ende fühlt sich Marin frei für ein neues Leben.
Auf hohem sprachlichen Niveau und mit der Kraft seltener innerer Bilder, die befreiend sind wie die besten unserer Träume, spricht Mathias Schröder in diesem Buch ein Thema an, das irgendwann jeder erlebt: Trennung und Verlust des Partners. Dem Autor gelang das fesselnde Psychogramm eines Menschen, der sich und seinen Egoismus überwindet, um sich einer neuen Form der Partnerschaft zu öffnen.
"Der Weg nach Lampedusa" ist ein bezwingender, nachvollziehbarer Weg ins Licht."

ISBN: 3-9809144-1-0

Home